Vom Suchen, Finden und Weiterentwickeln

Was ist der Kern eines Themas oder einer Organisation? Wie lässt sich Komplexes erfassen, strukturieren und auf den Punkt bringen?
Das ist, was mich antreibt und was ich unter anderem während meines Studiums an der Hochschule der Medien in Stuttgart erlernte.

Als Wirtschaftsingenieurin sammelte ich in einer Rollenoffset-Druckerei erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und -beratung. Zusätzlich entwickelte ich in einem internen Projekt zur Verbesserung des Kundenmanagements ein Gespür für gewachsene Strukturen. Und dafür, wie sensibel Menschen auf Veränderungen reagieren.

Bald darauf veränderte sich auch mein Leben gravierend durch die Geburt meiner Söhne. Noch während ich in der Führung dieser beiden Nachwuchskräfte zu Hause erfuhr, wie belastbar ich bin, übernahm ich die Bereiche Konzeption und Text in der Werbeagentur meines damaligen Mannes.

Einige Jahre später führte mich mein Weg zu einer PR-Agentur, wo mein Tätigkeitsschwerpunkt im Projektmanagement und in der Redaktion einer Mitarbeiter- bzw. Kundenzeitschrift lag. Als Konzeptionerin und Texterin arbeite ich derzeit für verschiedene Agenturen und Unternehmen aus vielen Branchen.

 

Aktuelles       Kontakt       Impressum       Datenschutz