Drei Schritte zu einer authentischen, unverwechselbaren Unternehmenskommunikation

Kaufen Sie ein Nullachtfünfzehnauto? Wahrscheinlich nicht. Sie entscheiden sich für eine bestimmte Automarke, weil diese mit individuellen Eigenschaften wie Dynamik, Spaß, Luxus, Sportlichkeit oder Eleganz verbunden ist.

Und warum entscheiden sich Ihre Kunden oder neue Mitarbeiter für Sie?

Das werden wir gemeinsam herausfinden und dann sehen, ob Ihre externe und interne Kommunikation diesen unverwechselbaren Charakter repräsentiert. Mehr noch, sie soll Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und andere Zielgruppen erreichen und berühren. Auf diese Weise kann ein Wir-Gefühl entstehen, weil das Unternehmen authentisch und greifbar wird.

1. Bestandsaufnahme [+/-]

Spuren suchen, Schätze finden
Der Unternehmenspersönlichkeit auf den Grund gehen

Lassen Sie uns auf Spurensuche gehen und Wege finden, um zu zeigen, was in Ihrem Unternehmen steckt. Dafür höre ich ich genau zu, frage bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern gezielt nach und recherchiere in Ihrem Wettbewerbsumfeld. Die erarbeiteten Ergebnisse strukturiere ich und bringe sie auf den Punkt. So gelangen wir zum Wesenskern Ihres Unternehmens. Wir definieren Ziele und Zielgruppen und legen den Grundstein für Ihre Positionierung am Markt.

2. Konzeption [+/-]

Mit Sprache und Gestaltung Profil gewinnen
Lassen Sie Ihr Unternehmen für sich sprechen

Wie? Ganz einfach. So einzigartig, wie Ihr Unternehmen eben ist. Deshalb werde ich für Sie einen Sprachstil finden, der das Wesen Ihres Unternehmens widerspiegelt und Botschaften formulieren, welche die Positionierung klar ausdrücken. Die Ergebnisse werden nicht nur Ihre Werbemittel prägen, sondern auch die Korrespondenz und die Pressearbeit.

Das Auge entscheidet mit
Der Charakter Ihres Unternehmens zeigt sich nicht nur im verbalen Ausdruck, sondern in allen Facetten einer kreativen Gestaltung. In der Bildsprache sowie im Logo und in allen Kommunikationsmitteln, ob gedruckt, online oder dreidimensional.

Bei der Entwicklung des Corporate Designs, d. h. Ihrer visuellen Identität, unterstütze ich Sie gerne im Team mit bewährten Partnern.

3. Umsetzung [+/-]

Einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen
Die richtigen Mittel auf wirkungsvolle Art einsetzen

Alles, was wir bis hierher erarbeitet haben, bleibt ohne Resonanz in der Öffentlichkeit bedeutungslos. Dafür werden wir eine Kommunikationsstrategie entwickeln. Wir werden sinnvolle Instrumente der Werbung und der Öffentlichkeitsarbeit nutzen, um Ihre Ziel- und Bezugsgruppen zu erreichen. Dabei werden wir zweierlei immer konsequent im Auge behalten: Ihren Zeitrahmen und Ihr Budget.

 

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