Warum ich mache, was ich tue?

"Ich kann, weil ich will, was ich muss", um es mit Immanuel Kant zu sagen. Mit meinen eigenen Worten: Es fasziniert mich, dem Kern einer Sache auf die Spur zu kommen. Das „Warum“ zu erfahren und zu sehen, was dahintersteckt. Und das Besondere auf eine besondere Art und Weise zu kommunizieren. Was mir bei meiner Arbeit hilft, ist die Stärke, zwischen den Zeilen zu lesen und zu spüren, auf was es ankommt. Den gewonnenen Erkenntnissen begegne ich mit Sensibilität und Wertschätzung. Weil mir bewusst ist, dass es manchmal etwas Überwindung kostet, neue Wege zu beschreiten. Jedoch...

"Geh' Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub"
(Antoine de Saint-Exupéry)

Dieser Gedanke prägt auch meinen eigenen Lebensweg und meine Arbeit.

 

Aktuelles       Kontakt       Impressum       Datenschutz