Unser Handwerkszeug: Neugier,
Empathie und die Liebe zum Kontext

Wir sind ein starkes Team aus liebenswerten Individualisten: Juliane Kunz, die mit bodenständiger Leichtigkeit in Windeseile Geschichten zaubert, die viel zu schnell zu Ende gehen. Richard Fliegerbauer, der erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen so klar, kurz und präzise beschreibt, dass es für offene Fragen richtig eng wird. Barbara Soukup ist unbeschreiblich und beschreibt sich am besten selbst. Und ich, Sabine Muth, bin einfach diejenige, die alles und alle unter einen Hut bringt. Bei so vielen Worten fehlt noch Cheeky, Barbaras Hündin. Sie übt mit uns die nonverbale Kommunikation, und ist dabei glücklicherweise sehr geduldig.

Sabine Muth

„Ich bin der friedlichste Mensch, es sei denn, ich werde beim Schreiben gestört.“

Ich liebe Harmonie und wenn sich Menschen gut verstehen. Doch für die beste Idee setze ich mich vehement ein, ringe um das treffendste Wort und raufe mir für einen schönen Satz auch mal die Haare. Kämpferisch bin ich nicht nur im Beruf, sondern auch in der Freizeit: Die Kampfkunst Aikido ist neben dem Schreiben und der Astrologie  meine Leidenschaft. Seit 2003 mache ich mich für intelligente Werbung stark und seit 2011 sorge ich selbstständig und mit Wortgewandtheit für ausdrucksstarke Auftritte. Meine Neugier, Geduld und wertschätzende Herzlichkeit sind zusammen mit meiner erfrischend kritischen Art eine unschlagbare Kombination.

Barbara Soukup

„Ich liebe gute Kommunikation. Weil so viel mehr dahintersteckt, als man denkt.“

Ein Sender, ein Empfänger, eine Botschaft – was so einfach wirkt, ist für mich eines der komplexesten Themen der Welt: gute Kommunikation. Beruflich fasziniert sie mich seit über 25 Jahren. Privat ist es die nonverbale, intuitive Kommunikation mit Tieren, die mich jeden Tag aufs Neue verblüfft und begeistert. Mein Hund Cheeky und mein Pferd Jouri sind geduldige Lehrmeister, die mir Tag für Tag aufzeigen, dass es neben treffenden Worten noch viel mehr für eine klare Kommunikation braucht: Aufmerksamkeit, Ehrlichkeit, Zugewandtheit – und viel Gefühl.

Auf den Punkt gebracht sprechen diese vier Gründe für eine Zusammenarbeit mit uns

  1.  Komplexe Zusammenhänge verstehen wir schnell, strukturieren sie und bringen sie auf den Punkt.
  2.  Wir besitzen ein ausgeprägtes Gespür dafür, was wichtig ist und wann etwas schlüssig und logisch ist.
  3.  Schwer erklärbare Themen vermitteln wir in leicht verdaulichen Häppchen.
  4.  Unsere Texte erzeugen mit einer emotionalen Note – und wo es passt mit einem Augenzwinkern – selbst für rationale Fakten Sympathie.

Grund genug für Sie, Kontakt aufzunehmen?